Unser Projekt  -  Unser Campus  -  Videos

Unser Kinderhilfswerk in Sikkim

Das Kinderhilfswerk CHILDREN OF SIKKIM FOUNDATION (COSF) gibt Waisen, Halbwaisen und bedürftigen Kindern aus den weit abgelegenen Berggebieten Sikkims ein Heim, in dem sie Erziehung und Zuwendung geniessen, zur Schule gehen, medizinisch versorgt und aufs Leben vorbereitet werden. Die jungen SchulabgängerInnen werden auch nach Sekundarschulabschluss bzw. Matura finanziell unterstützt sowie berufs- und studienberatend begleitet.

Anim Image

Unser Projekt

In unserem Hilfswerk betreuen wir rund 300 Mädchen und Buben ab 4 Jahren. Zwei Drittel davon sind Mädchen, da in Indien Mädchen aus armen Verhältnissen nur wenig Schulbildung erhalten. Die Kinder bleiben bei uns bis zum Abschluss der 10. Klasse. Die beiden letzten Klassen bis zur Matura verbringen sie in ihrem Heimatdistrikt, werden aber weiterhin bis zu ihrer Selbständigkeit von uns gefördert und betreut.
Unser Campus

Unser Campus

Unser Campus umfasst drei Kinderheime und die Schule vom Kindergarten bis zur 10. Klasse.


Das 2021 neuerstellte Kleinkinderheim "Nyukungs Lee"


Unser Mädchenheim


Unser Knabenheim


Unsere Schule

Unser Lehrkörper


Unsere Vision

Unsere Kinder wollen wir lebenstüchtig machen und ihnen eine Zukunftsperspektive geben.

Unsere Mission

Liebevolle Betreuung und Erziehung in unseren drei Heimen sowie die Schulbildung in unserer eigenen Schule bilden dazu die Voraussetzung. Unsere Kinder kommen allesamt aus ärmsten indigenen Familien. Bei jedem Kind liegt ein tragisches Einzelschicksal zu Grunde.

Unser Ziel

Gute Schul- und Berufsbildung sowie der Besuch von Hochschulen soll den uns anvertrauten Kindern ein Auskommen in ihrer Heimat sichern und sie auf ihrem Weg, verantwortungsvolle Menschen zu werden, begleiten.

Animation Image

Ihr Beitrag ist wichtig

Spenden Sie noch heute, um das Leben unserer Kinder nachhaltig zu verbessern. Auch der kleinste Beitrag hilft!


Videos