Projekte

Trinkwasserprojekt

Die Erschliessung von zwei Quellen inklusive Verlegung von 4 km Leitungen ist abgeschlossen. Ebenfalls installiert ist eine Wasser-Purifizierungsanlage. Somit verfügen Mädchen- und Knabenheim das ganze Jahr über genügend sauberes Trinkwasser. Eine Verbesserung der Wasserzuleitung im Kleinkinderheim Lepcha Cottage ist in Prüfung.

Projekt Schulerweiterung

Auch unsere Schule wird laufend an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Sie sollen eine möglichst breite Ausbildung erhalten, die neben Fachunterricht in Geisteswissenschaft und naturwissenschaftlichen Fächern auch künstlerische Disziplinen und Sport umfasst.

Da die Räumlichkeiten knapp wurden, haben wir gemeinsam mit unseren Partnern von HDFS einen Erweiterungsbau geplant. Die 4 zusätzlichen Klassenzimmer sowie 4 Räume für Fachunterricht sind im Frühjahr 2012 fertiggestellt und von unserem Präsidenten, Fred Notter, im April anlässlich seines Besuchs in Sikkim feierlich eingeweiht worden.
Die Zusammenarbeit von COSF mit unseren Partnern, sowie dem sikkimesischen Architekten Sanjog Raya und dem ehrenamtlich tätigen Bauleiter Phurba Tarang war wie schon während der früheren Bauphasen äusserst fruchtbar.
Weitere Landreserven bestehen auf dem Terrain des Boy's Hostel, ausserdem haben wir 75% zur Finanzierung eines Landkaufs beigetragen, welcher für einen zukünftigen Neubau des Kleinkinderheims gedacht ist. Der Bedarf wird immer wieder überprüft, allerdings müssen neue Baupläne immer im Einklang mit den personellen Ressourcen unserer Partner in Sikkim abgestimmt werden.

 

Aktuelles

Unser nächstes Grossprojekt ist der Bau eines neuen Schulhaustraktes in Chongey (Kostenvoranschlag CHF 120'000).
zum Projekt

weitere News

Tätigkeitsgebiete

Spenden

Childern of Sikkim Foundation (CH)

Zürcher Kantonalbank
Postfach 715
CH-8010 Zürich

Konto CHF: 1127-0047.914
SWIFT: ZKBKCHZZ80A
IBAN: CH42 0070 0112 7000 4791 4

Childern of Sikkim Foundation (D)

Förde Sparkasse
Markt 28–30
D-24306 Plön

Konto EUR: 2188
SWIFT (BIC): NOLADE21KIE
IBAN: DE49210 50170 0000002188
BLZ: 210 501 70

Werden Sie Mitglied oder Pate...

Die Reisedaten 2014 sind da